In der Europa League 19-20 erzielte Greenwood in den letzten fünf Spielen, die er bestritt, vier Tore und erzielte damit im Durchschnitt beeindruckende 0,8 Tore pro Spiel.

Mason Greenwood benötigte ein Viertel der Zeit, die Alexis Sanchez für seine ersten drei Tore bei Man United in der Premier League benötigte.
Man United kämpft um eine gute Form und steht unter dem Druck, Ergebnisse zu erzielen.
Greenwood hat in den Spielen, die er gespielt hat, Konstanz gezeigt und in der 19-20-Saison acht Tore erzielt.

Zu Beginn seiner Karriere bei Man United benötigte der heutige Flügelstürmer von Inter Mailand, Alexis Sanchez, 1.923 Minuten Fussball, um seine ersten drei Tore in der Premier League zu erzielen. Für den 18-jährigen Wunderkind Mason Greenwood dauerte es laut United Xtra nur 426 Minuten.

Man United unter Bitcoin Revival Druck, Greenwood tritt wieder auf

Vor dem Spiel am zweiten Bitcoin Revival Weihnachtsfeiertag gegen Newcastle in Old Trafford stand Man United nach der schockierenden Niederlage gegen Watford unter dem Druck, ein positives Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel der vergangenen Woche war ein Spiel zwischen dem mit 20 Titeln in der modernen Geschichte siegreichsten Team der Premier League und dem vorletzten Team der Liga in Watford.

Mit dem Eifer, das heutige Spiel zu gewinnen, begann Man United mit einem Tor Rückstand zu Hause, nachdem man in der 17. Minute der ersten Halbzeit einen Treffer an Matty Longstaff verschenkte.

Nach dem ersten Tor von Martial nutzte Mason Greenwood die unorganisierte Verteidigung von Newcastle und schoss außerhalb des Strafraums, um den Schwung zurück in die heimische Mannschaft zu bringen.

Greenwood spielte erneut für Man United in einer kritischen Phase, in der sowohl der Manager als auch das Team unter enormem Druck standen, um bis zum Jahresende Ergebnisse zu erzielen.

Bitcoin Revival WhatsApp

In der Europa League 19-20 erzielte Greenwood in den letzten fünf Spielen, die er bestritt, vier Tore, im Durchschnitt also beeindruckende 0,8 Tore pro Spiel.

Besser als Sanchez in seinen ersten Monaten in der Premier League mit United

Trotz seines jungen Alters haben die Leistungen von Greenwood sowohl in der Premier League als auch in der Europa League zu Vergleichen zwischen dem jungen Spieler und Alexis Sanchez geführt, der mit großer Vorfreude auf Arsenal bei Man United angekommen ist.

Obwohl Sanchez während seines Aufenthalts bei Man United unter Mourinho nur schwer Leistungen erbringen konnte, hatte Sanchez eine beständige und starke Karriere bei Arsenal. Sowohl Sanchez als auch Lukaku, aktuelle Spieler von Inter Mailand und ehemalige Spieler von Man United, schafften es in die engere Auswahl für die Premier League-Mannschaft des Jahrzehnts.

Mit acht Toren bereits unter seinem Namen in und aus der Premier League zur Halbzeit der 19-20er Saison ist der einzige Teenager, der bisher mehr Tore in einer Saison als Greenwood erzielt hat, der Dortmunder Jadon Sancho mit 12 Toren.

Greenwood hat noch die Hälfte der Saison vor sich, um Sancho zu überholen und einen neuen Rekord aufzustellen.

Man United hat in der Saison 19-20 damit gekämpft, eine konstante Serie von Form und Ergebnissen zu zeigen.

Die zentralen Mittelfeldspieler Scott McTominay und Fred haben in der Abwesenheit von Paul Pogba eine starke Paarung gezeigt. Doch die Fans fordern bessere Ergebnisse für die aktuelle Premier League-Saison, ungeachtet des langfristigen Plans, den der Klub in den letzten Monaten betont hat.

Ob Mason Greenwood ein Katalysator für Man United sein könnte, um weit in die Europa League vorzudringen und möglicherweise um einen Platz unter den ersten vier in der Premier League zu kämpfen, bleibt abzuwarten.

Kommentare geschlossen